U3-Gruppe

Ein Tag in der U3-Gruppe

8:00 bis 8:40 Uhr
Bringen und Verabschieden

Wir kommen in der Zundertüte an und können schon mal etwas spielen, malen oder Bücher mit den Betreuer*innen lesen – bis alle da sind.

8:45 Uhr
Begrüßung im Morgenkreis

Wir begrüßen uns alle gemeinsam. Singen, Spielen und lesen Geschichten.

9:00 Uhr
Frühstück

Wir essen alle zusammen am großen Tisch im Wintergarten. Es gibt zum Beispiel: Müsli, Brot, Früchte oder Knäckebrot.

9:30 Uhr
Ausflug und Spielen

Jetzt ziehen wir uns alle an und besuchen die Spielplätze in der näheren Umgebung. Manchmal machen wir auch einen größeren Ausflug mit unserem Bollerwagen oder eine andere geplante Aktivität.
Wir bleiben aber auch mal bei uns im Garten oder spielen drinnen. Auch bei schlechterem Wetter versuchen wir rauszugehen, da wir auch viel Spaß bei Regen haben.

12:15 Uhr
Mittagessen

Wir beziehen das Mittagessen von der Kinderküche Ratatouille.

13:00 Uhr
Mittagsschlaf

Nach dem Essen putzen wir gemeinsam Zähne und machen uns fertig für die Mittagsruhe. Wir schlafen alle zusammen im Schlafzimmer.

ab 14:15 Uhr
Aufwachen, Freispiel und Nachmittagssnack

Wir werden nach und nach wach. Jetzt ist Zeit für Freispiel, (Vor-)lesen, Toben oder Malen. 
Zum Abschluss gibt es unseren Nachmittagssnack.

bis 16:00 Uhr
Abholphase